Dirigent Dieter Bischof

Wir freuen uns sehr, dass wir Dieter Bischof als Dirigenten für die Brass Band Hittnau gewinnen konnten. Dieter wurde 1984 geboren. Er lebt mit seiner Frau sowie einem Sohn und einer Tochter im Kindergartenalter im Grossen Walsertal in Voralberg. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit der Familie in der Natur und geniesst die schöne Berglandschaft.

Im Interview hat Dieter Bischof uns folgendes verraten: "Die Musik kam in mein Leben, als ich mich nicht für eine Sportart begeistern konnte und meine Mutter verzweifelte. Mit zehn Jahren fing ich dann an, das Waldhorn zu lernen. Nach meiner Lehre als Tischler habe ich meinen Militärdienst bei der Militärmusik Vorarlberg geleistet. Während dieser Zeit habe ich mich dann entschlossen, mein Hobby zum Beruf zu machen."

Musikalische Ausbildung 

 

2012-2014 Conservatorio della Svizzera Italiana, Lugano Abschluss Master of Perfomance
    Horn/Diskant-Horn/Naturhorn/Wagnertuba
     
2005-2012 Vorarlberger Landeskonservatorium, Feldkirch Abschluss Bachelor of Arts & Künstlerisches Diplom
    Instrumental- und Gesangspädagogik (IGP) Horn
    Schwerpunktfach „Chor- & Ensembleleitung“
     
2018-2022 Universität Ausburg Bachelor of Music
    Blasorchesterleitung (abgebrochen aus privaten Gründen)
     
Seit 2021 Dirigieren Privatunterricht bei Benjamin Markl
     
 Berufserfahrung Dirigieren
2017-2023 Bürgermusik Höchst Stufe B Musikalische Leitung, Dirigent und Jugendkapellmeister
Seit 2021 Musikverein Thüringerberg Stufe C Musikalische Leitung, Dirigent und Jugendkapellmeister
Seit Aug. 2023 Brass Band Musig Hittnau Musikalische Leitung, Dirigent

 

 

Kontakt:

Dieter Bischof
Blons 171
A-6723 Blons

Mobile: +43 650 7673189
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Copyright © 2018-2024 musig-hittnau.ch Alle Rechte vorbehalten.